News

Das bin ich!

Lernen Sie mich kennen!
Alexis

Wie Ihr nun schon wisst, ist mein Name Alexis und ich will hier meine ganz persönliche Geschichte erzählen.

Am 14.12.2008 erblickte ich bei meiner Züchterin Angelika Hinderer das Licht der Welt. Meine ersten Lebenswochen verbrachte ich nun dort und es war furchtbar aufregend die neue Welt mit meinen Geschwistern zusammen zu entdecken.

"Auch der größte Hund war einmal ein Welpe."
Joaquin Miller, 1839-1913

Nach 8 Wochen holte mich Sven dann endlich ab. Am besten erinnern wir uns noch an die Autofahrt... kaum waren wir losgefahren, schlief ich auch schon ein auf der Rückbank. Nach der Hälfte des Weges war es mir auf der Rückbank dann aber zu langweilig und ich arbeitete mich vor, durch das ganze Auto, auf Sven's Schoß. Dort schlief ich dann bis wir zuhause angekommen waren.

"Damit die Blume blühen kann, braucht sie Wärme und Licht, der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen."

Dann - die neue Wohnung! Mit Vollgas voraus rannte ich hinein und dann... OH SCHOCK! Da bewegt sich was! Schnell, schnell in die letzte Ecke und von dort aus mal gespäht...
Ach je, es sind nur Hasen. Wir haben ein paar Tage gebraucht, um uns aneinander zu gewöhnen.

Alexis

Die ersten Wochen verliefen bis auf ein paar Kleinigkeiten problemlos.
Ich durfte nicht ins Bett und fand das gaaaanz schrecklich, doch eines Nachts ergriff ich die Gelegenheit. Schon völlig verzweifelt suchte Sven mich am nächsten Morgen und fand mich nicht. Sven dachte er hätte etwas unter der Bettdecke gehört. Er riss sie sofort hoch und da... kein Hund! Wo ist er nur? Wo ist er nur? Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er gemerkt hatte, dass ich mich nachts heimlich in den Deckenbezug gestohlen hatte.

Da Sven Jäger ist, durfte ich natürlich auch mit auf die Jagd!

"Wenn Hunde etwas wissen, denken sie meist nicht über Alternativen nach."
Stanley Coren, Die Intelligenz der Hunde

Mit 5 Monaten begann Sven dann mit meiner jagdlichen Ausbildung. Da mich das allein noch nicht genug beschäftigt, macht Sven mit mir auch noch Dummy-Arbeit.